Drohnen

Oh, was für herrliches Wetter. Was flattert mir denn da in meinen Bau? Die Zeitung. Drohnen will die Bundeswehr anschaffen. Das ist ja fantastisch, so etwas hätte ich auch gerne. Bequem von meinem Bau aus den Igel im Nachbargarten liquidieren, einfach toll. Nie mehr könnte er mir die Mäuse vor der Nase wegschnappen. Oder meine Tante hinterm Deich. Nie mehr käme sie mich besuchen um sich für den Winter mit meinen Vorräten einzudecken. Oder, ach mir fallen noch so viele ein, ohne die meine Igelwelt besser wäre. Allerdings sollen Drohnen meist nicht nur die Zielpersonen treffen. Was, wenn nicht nur meine Tante sondern auch meine geliebte Nichte eliminiert würde. Oh Igelgott! Und was, wenn ich plötzlich ganz allein wäre – der einzige Igel auf der Welt!

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

